Ersti Party 2019

Wie ihr wisst, finden momentan auf dem Campus der Uni im Neuenheimer Feld viele Bauarbeiten statt. Wir hatten daher dieses Jahr bei der Reservierung der Räume für die Ersti-Woche bereits einige Probleme. Dass sich diese Schwierigkeiten sogar auf die Halle ausweiten würden, hat damals vermutlich noch keiner geahnt. Immerhin findet die Ersti Party traditionell immer am Mittwoch der Ersti-Woche statt, dieses Jahr musste unsere Ersti Party aufgrund eines terminlichen Konflikts der Halle02 jedoch auf den Dienstag (08.10.19) verschoben werden. Der gefürchtete Mangel an Teilnehmern blieb allerdings aus und es nahmen viel mehr Leute als gewöhnlich an der Party teil. Vielleicht war die Campus-Rally der Biologen, gefolgt von dem geplanten Vorglühen vor der Party, ein überzeugendes Argument.
Nach eigener Einschätzung waren wohl 600-800 Leute bei der Ersti-Party dabei; so viele, dass man mich an der Fotowand vor lauter Menschen gar nicht mehr gesehen hat. Wussten überhaupt alle Anwesenden, dass es die Möglichkeit gab ein Foto zu bekommen? Noch dazu mit den genial gebastelten Accessoires?
Man fühlt sich bei uns doch auch erst richtig als Ersti, wenn man eine Strukturformel in einem seiner Fotos hat.

Die Halle war vorsorglich in 2 Bereiche abgetrennt, um alle geplanten Aktivitäten zu ermöglichen. Der Vorraum wurde durch mehrere Tische zu einer Bierpong-Arena umgewandelt, während im hinteren Bereich auf der Tanzfläche gefeiert wurde.

Ein großes Dankeschön an die Fachschaft Chemie und Pharmazie und an alle Planenden aus unserer eigenen Fachschaft, die diesen Abend zu einem vollen Erfolg haben werden lassen.

Ich möchte noch ein paar Worte zur Ersti-Woche verlieren:
Wir von der Fachschaft Biologie hoffen, dass alle Erstis einen guten Start ins Studium hatten. Wenn Ihr Wünsche und Anmerkungen zum bestehenden Ersti-Programm habt, sind wir jederzeit offen für Vorschläge. Ihr könnt nächstes Jahr auch selbst aktiv an der Ersti-Woche mitwirken. Kommt dazu doch einfach mal bei unseren Treffen vorbei. Wir treffen uns immer Donnerstag um 20 Uhr im Gebäude des ZMBHs (INF 282).
Wir freuen uns auf euch :D

Viel Spaß im Studium,
Eure Fachschaft Biologie