Sommerfest 2018

Dieser Sommer wurde mal wieder durch das alljährlich stattfindende Sommerfest der Fachschaften Biologie, Chemie, Molekulare Biotechnologie, Biochemie und Pharmazie grandios eingeleitet.

Wie jedes Jahr war es für einfach genial eine fachschaftsübergreifende Veranstaltung auf dem Gelände der Uni anbieten zu können. Man merkt wie viel eigentlich möglich wird, wenn man mit vielen verschiedenen Fachschaften zusammenarbeitet.

Stattgefunden hat das Ganze am 29.06. im Neuenheimer Feld auf der Wiese zwischen PH und INF 294, die super viel Platz für jede Menge Bierbänke, eine Bühne und Tanzfläche geboten hat.

Der Partystart war um halb sechs und um halb sieben war es bereits richtig voll.

Die Soundchecks der Bands gingen leider aufgrund von kleineren Problemen bis um 8 Uhr. Als kleine Entschädigung haben die Bands dann aber auch wirklich alles gegeben. Insgesamt nahmen 4 Bands an unserem Sommerfest teil, die sich bereits vorher bei den Fachschafts-Testhörern unter Beweis stellen mussten.

Gespielt haben Shudi Zhang, Mata Music, Funk Johtsi + The fabulous Nine, sowie DJ 4th Order.

Die große Bühne und die passende Technik haben das kleine „Festival“ natürlich ordentlich untermalt.

Auch das Angebot an Essen und Trinken konnte sich sehen lassen, mit verschiedenen Longdrinks, jeder Menge Bier und einem ganzen Haufen Grillgut.

Das Gelingen des Sommerfestes haben wir natürlich nicht nur den Fachschaften zu verdanken, sondern auch den zahlreichen Helfern, die diesen Abend zu einem besonderen Erfolg haben werden lassen.

Aufgebaut wurde übrigens schon über den Tag verteilt, beginnend mit einer für Studenten sehr frühen Uhrzeit (9 Uhr ;D).

Falls ihr euch auch einmal an der Organisation beteiligten wollt, geht jedes Jahr eine Helferliste über den Verteiler, welcher die unterschiedlichsten Aufgaben anbietet: darunter das Hüten der Kasse, der Verkauf von Getränken, sowie die geniale Position des Grillmeisters und verschieden Gebäudeaufsichtsmeister. Last-Minute Helfer sind uns natürlich auch willkommen und können jederzeit sofort einsteigen.

Das Sommerfest ist natürlich nicht nur eine prima Gelegenheit Zeit mit anderen Studenten und Freunden zu verbringen, sondern auch der ideale Zeitpunkt einmal die bevorstehenden Prüfungen zu vergessen.

An diesem Sommerfest hatten wir sogar 2 Geburtstagskinder mit dabei, für die dann um 12 Uhr direkt einmal ein schönes Happy Birthday angestimmt wurde.

Der offizielle Schluss des diesjährigen Sommerfestes war dann etwa 3 Uhr.

Falls ihr es dieses Jahr nicht zum Sommerfest geschafft habt, solltet ihr es auch nächstes Jahr auf keinen Fall entgehen lassen.

Einen genialen Start in den Sommer wünscht euch die Fachschaft Biologie.