Winterfest 2018

Als besonderes Highlight des Wintersemesters veranstalten wir, die Fachschaft Biologie, immer ein Winterfest kurz vor der durch die Weihnachtsfeiertage entstehende Vorlesungspause.

Das Winterfest ist eine unserer eher traditionelleren Veranstaltungen, welche natürlich durch Glühwein und Kinderpunsch noch einmal versüßt wird.

Gezeigt wird schon seit vielen Jahren der absolute Kultfilm „Die Feuerzangenbowle“. Dieses Jahr wurde der Film erstmals mit englischen Untertiteln gezeigt, um es auch den Masterstudenten der biologischen Studiengänge zu ermöglichen, am Winterfest teilzunehmen. Studenten anderer Studiengänge waren natürlich ebenfalls willkommen.

Der Film lädt an einigen Stellen zum Mitmachen ein und sorgt durch die humorvolle Darstellung für eine geniale Zeit, deshalb vergesst nächstes Jahr auch nicht euren Laserpointer und eine große Tasse für die Getränke, mitzubringen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder fleißig Spenden gesammelt für das Kinderhospiz in Heidelberg.

Der Abend begann um 20:00 und nach Ende des Films haben wir dann noch bis 23:30 Weihnachtslieder über das Soundsystem des Hörsaals laufen lassen.

Gemeinsame Gesangseinlagen, sowie eine eigene Interpretation der Hebefigur des Filmes „Dirty Dancing“ („Time of my Life“) haben den Abend einfach unvergesslich werden lassen.

Wer noch nie eine Party im Hörsaal seiner Fakultät gefeiert hat, hat auf jeden Fall einiges verpasst.

Deshalb laden wir euch jetzt schon einmal zu unseren nächsten Winterfeier ein. Ihr werdet frühzeitig über den Verteiler über das Wann und Wo informiert werden. Freut euch auch auf die weiteren noch stattfindenden Veranstaltungen der Fachschaft Biologie im neuen Jahr.

Wir wünschen euch noch ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.